Konzerte
Antonio Caldara – Missa dolorosa
Wir werden im Herbst 2026 zweimal die Missa dolorosa in e aufführen:
Sonntag, 20. September 2026 um 17:00 Uhr in der Kirche St. Josef (Lindenstraße 43, 12555 Berlin)
Sonntag, 18. Oktober 2026 um 16:30 Uhr in der Kirche St. Canisius (Witzlebenstraße 30, 14057 Berlin)




Singen – das war für mich zuerst ein Kinderchor, dann der Schulchor und schließlich ein Kammerchor in Stuttgart, wo ich aufgewachsen bin. Nach dem Abitur machte ich zunächst eine Schauspielausbildung in Wiesbaden. Parallel dazu begann ich eine Gesangsausbildung, die ich in Hamburg bei Renate Spingler und später bei Peter Maus und Magdaléna Hajóssyová in Berlin fortsetzte. Klavier- und Sprechunterricht ergänzten meine Ausbildung ebenso wie die kirchenmusikalische C-Prüfung, die ich 2005 ablegte. Ich besuchte Meisterkurse für Barockgesang in Deutschland und Italien. Dirigierunterricht bei Professor Manfred Fabricius und Kurse für Chor- und Orchesterleitung bei Gregor Schmitt-Bohn und Tobias Bromann geben mir immer wieder wichtige Impulse. Aus meiner schauspielerischen Arbeit habe ich die Liebe zu intensiver Gestaltung, Improvisation und Experimentellem in mein musikalisches Leben mitgenommen. Inzwischen bin ich seit einigen Jahren als Sängerin, Gesangslehrerin und Chorleiterin tätig.